2011

2011

2011 Bereiste Länder:
Belgien, Deutschland, Serbien, Ungarn, Italien, Slowenien, Montenegro, Bosnien, Albanien
18.12
Wurzelsepp verkauft.
Sollte uns irgendwann einmal eine lange Version unterkommen...
21.11.
Letzte Möglichkeit zur artgerechten Haltung des Pajeros genutzt und einen Ausflug über den Luschasattel in Kärnten gemacht. Nach 3 Wochen Nebel endlich wieder einmal Sonne!

19.10.
Wurzelsepp in Arbeit
Stand bei Kauf: angefangener Motorumbau, inkompatible Motorelektrik bei Tauschmotor, Rost all overKabelbaum bei Motor ausgetauscht, Motorumbau fortgesetzt
Testlauf: ca.487 Motorumdrehungen absolviertTriumph ins Winterquartier übersiedelt. Die erste "längere" Fahrt über 7 Kilometer ohne Probleme überstanden.
01.10
Adios Amigo!

Der 238 wurde heute verkauft und hat seine erste Fahrt mit seiner neuen Besitzerin nach Oberösterreich gut überstanden.
Viel Glück gemeinsam!!

10.-25.09
2.Gang = Overdrive
Albanien, MontenegroBerichtAlbanien
26.-28.08.
7.int.OFFROAD-GLOBETROTTER-TREFFEN von www.offroadtrucks-austria.com

Zelt(t)(f)est

19.08 Urlaubsvorbereitungen laufen
12.-14.08.
Treffen 2011 Expeditionsclub
Kobarid / Slowenien
Schön wars!
22.07.
Gruabn Kollnbrunn
Ursula in Action
15.-17.07
Wie jedes Jahr:
Viel Arbeit bei Grenzenlos, aber schön wars!!
Grenzenlos 2011Vor dem Fest ein Kurzbesuch mit dem Herald. Wäre der Veranstaltungsort weiter als 300 Meter entfernt, wäre ich nicht gefahren...  😉
Triumph Herald
Ende 06
Luft in der Kupplung - auf der Nehmerseite undicht.
Nach nachdrücklichem Abbau des Getriebedeckels offenbarte sich ein interessantes Ergebnis. Da hatte wohl ein Fachmann schon einmal zugeschlagen und vergessen, ein Lager einzubauen. Kupplungsnehmerseitig im Zylinder befindet sich ein Nadellager, das die Drehung der Druckstrange aufnehmen sollte. Da dieses nicht eingebaut wurde, hat sich die Druckstange wegen der Hitzeentwicklung beidseitig verschweißt.
Dank dieses fachmännischen Einbaus muss nun das Getriebe ausgebaut und ev.sogar getauscht werden. Wie anfangs vermutet wäre der Tausch der Nehmermanschette kein sonderlich großer Aufwand und vermutlich in einer Stunde machbar.
04.-05.06 Rockin Oldstyle - Old- und Youngtimertreffen + Live-Musik
Youngtimer, Oldtimer, Muscle-Cars usw. Schön wars, nass wars, coole Karren, super Sound.
Und endlich einmal (fast) ohne Panne.
Irgendwie ist permanent Luft in der Kupplung und manchmal lässt sich das Getriebe trotz heftigem Pumpen kaum schalten. Geberzylinder wurde im Herbst getauscht. Die Leitungen sind dicht.
01.06 Beide Oldies einträchtig vereint. Der Triumph ist schwer in Arbeit, der Bus mit neuem Pickerl versehen.
Aber ganz ohne Ärger gehts beim Fiat wie üblich nicht ab - die Kupplung spinnt.
 
21.-22.05
Neuer Versuch - neues Glück
Triumph Herald Abholung Belgien
2035 Kilometer in 30,5 Stunden.Zum Glück gibts nicht viel zu berichten.
Außer vielleicht...
Fiat 238Fiat 238Das Triumph Paradies (nicht für die Autos, aber für die Teile-Sucher)
16.04.2011
Fast hätte ich, Ricca, ihn gehabt:
TRIUMPH HERALDTriumph Herald

Leider bin ich, zumindestens vorerst, an der serbischen Bürokratie gescheitert und musste den Triumph an seinen letzten Besitzer zurück geben. Fiat 238Fiat 238Story

WinterWonderWorld

Man kann auch im Winter Estrich legen - sofern man den 2 Tonnen Anhänger irgendwie zum Haus bringt. Der Pajero hats mit viel Aufwand geschafft und sich dafür eine gröbere Beule von einer wild geworden Anhängerdeichsel eingefangen.

 Ach ja..

So was da suche ich gerade. Also sehen sie auch in der dunkelsten Ecke in der Garage nach. Vielleicht sicherheitshalber auch im Regal am Dachboden (der Wagen war ja nicht besonders groß)
Also wenn sie einen finden im Maszstab 1:1 - bitte melden.

Einen Rückblick zu dem Ding in meiner Jugendzeit finden sie hier Fiat 238Fiat 238

(Manche lernens nie. Genauso kam das Buserl zu uns. Erlebnisse zu diesem Fehler finden sie auf diesen Seiten zu Hauf)