2014 Island

Island 2014

10.9.2014  Ich muss nach dem Islandurlaub leider meine Preise anpassen. Da ich mir nun mich selbst nicht mehr leisten kann, entfällt der Text.

11.9.2014 Ich konnte mich zum Glück überreden, wenigstens ein Interview zu geben. So konnte ich die Kosten dann doch noch in Grenzen halten.

Teil 1:

Ricca: wie war der Islandurlaub?
Ricca: sehr schön, nass, teuer....in umgekehrter Reihenfolge

Ricca: teuer, wussten sie denn nicht, dass in Island die Preise höher sind als bei uns?
Ricca: laut Reiseführer sollten es ca.30 Prozent sein, in Wahrheit waren es fast 50!

Ricca: das ist wirklich viel. Haben sie andere Reisende getroffen?
Ricca: Ja, Deutsche, Österreicher und Schweizer. Waren alle sehr nett und ziemlich pleite.

Ricca: es Bestand die Befürchtung, dass der Vulkan Bardabunga ausbricht.
Ricca: ich habe kurz mit ihm gesprochen. Brodelnd gestand er mir, dass der Preis für Lava auf nahezu das Doppelte gestiegen ist. Er hat den Ausbruch deshalb erst mal vertagt.

Ricca: Themenwechsel. Wie war das Wetter im Detail?
Ricca: 30% Regen, 30% Sonne, 30% irgendwas dazwischen.

Ricca: da fehlen doch noch 10%?
Ricca: ja, da kam es darauf an wo man stand. 2 Meter konnten über Sonne und Regen entscheiden.

Ricca: wie waren die Zimmer?
Ricca: klein, sauber, teuer....in umgekehrter Reihenfolge. Abgesehen von klein, das konkuriert in diesem Fall mit teuer.

Ricca: wie war das Essen?
Ricca: Ausreichend, gut, teuer....in umgekehrter Reihenfolge.

Ricca: teuer, teuer, teuer. Gibt es keine anderen Rückblicke?
Ricca: doch, eine durchaus geschmackvolle Gemüsesuppe. Um 18 Euro in einem kleinen Landgasthof. Die Fischsuppe gab sich mit diesem lächerlichen Preis natürlich nicht zufrieden.

Teil 2:

Ricca: ich beginne sie zu verstehen.
Ricca: warum? Die Suppen waren doch billig!

Ricca: wie fanden sie Reykjavik?
Ricca: mit dem Navi.

Ricca: ich meinte wie ihnen die Stadt gefiel.
Ricca: Reykjavik ist zumindestens eine der schönsten Städte die ich jemals gesehen habe. Die Geschäfte und Lokale sind mit viel Liebe und noch mehr Ideen eingerichtet.

Ricca: würden sie noch einmal nach Island reisen?
Ricca: ich weiß nicht. Da ich doch schon einige Länder bereist habe ist mir bewusst, dass ich die meisten Landschaftsformen auch schon anderswo gesehen habe. Ich tendiere deshalb im Moment zu nein.

Ricca: ich danke für das Interview.