Namibia 2017-2

2017 Namibia & Südafrika & ein paar Kilometer Botswana
Teil 2

3.Jan – 17.Jan

Hier gehts zu Teil 1:  Fiat 238Fiat 238 hier
Hier gehts in den Park:  Fiat 238Fiat 238 hier
Und hier auf die Kolmannskuppe und nach Lüderitz: Fiat 238Fiat 238 hier

Fish River Canyon – Aussenkehr – Gamchab Eco Trail (Tipp) – Aus – Lüderitz

Hierbei handelt es sich laut einem Ortsansässigen um einen Kalahari-Ferrari:


warm wars am

Nordkap

(ist eine Provinz in Südafrika. Aber da waren wir. Ehrlich. Also nix mehr nach Norden um auch sagen zu können wir waren da)

Fish River Canyon: hmm, tja, ähm – großes Loch in der Landschaft. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Wobei einmal gesehen macht schon Sinn.
Aussenkehr: wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft, durchaus nochmal
Gamchab Eco Trail: Abkürzung von 15 Kilometer bei Aussenkehr, echt wichtig bei über 3000 Kilometer Gesamtdistanz. Der Track führt durch das Bachbett des Gamchab in einem Canyon. In der Regenzeit natürlich mit Vorsicht zu genießen. Mit nahezu jedem Fahrzeug machbar. Empfehlenswert.

Am Wegesrand: der alte Pickup mit den vielen Einschußlöchern und dem sich seit mindestens 40 Jahren im Wind drehenden Ventilator. Makaber. Welche Geschichte da wohl dahinter steckt?

 

Roadhouse – nähe Fish River Canyon

 

Bahnhof Windhoek