Damals – Bus 2

Fiat 238

Da meine ersten Erfahrungen mit dem Fiat 238 nicht so schlecht waren, kaufte ich einen weiteren Bus um den wirklich schön auszubauen.

Wir haben einen VW Bus als Hochdach oben drauf gebaut, auch die Rückleuchten vom VW Bus eingebaut weils netter aussieht (der VW hat sie ja nicht mehr gebraucht) und dem Fiat ein sportliches Armaturenbrett mit Einzelinstrumenten verpasst.
Komplette Einrichtung mit einer ganz anderen Aufteilung als die originale Campingausführung bekam der Bus selbstverständlich auch. Leider gibt es keine Innenaufnahmen.

Dass wir vor dem Umbau keine richtigen Probefahrten gemacht haben rächte sich hintnach gar fürchterlich.
Abgesehen davon, dass es ein Fiat war, war es auch noch ein Montags- und Freitagsfahrzeug zusammen. Der Bus war nahezu immer defekt. Ich sah ihn nach 20 Jahren auf einer Tankstelle stehen. Zum Verschrotten zu schade und wie üblich nicht zum Bewegen zu überreden.
Von daher stammt meine schlechte Meinung zum 238.