Beginn

Fiat 238

Reminiszenz an die Jugendzeit - oder - manche lernen's nieZufällig über eine Anzeige bei eBay gestolpert und die Erinnerung an die Jugendzeit war wieder da.
Was die 20 Jahre dazwischen verdrängt hatten:

Fiat - Fehlerhaft In Allen Teilen

Fiat 238
Besichtigung April 2005
(nein, das Bild ist nicht fleckig - es ist wirklich Rost)

Einen Grund für den Kauf hatte ich schnell gefunden: "Das wird der neue FOH Bus". (Arbeitsplatz für Tontechniker) Alles da was man braucht - Miniküche, Schlafplatz, Besprechungstisch usw.

Fiat 238

Ein Bekannter brachte uns das Auto auf dem Anhänger. Damals war der Bus noch zu träge um sich zu wehren. Manchmal glaube ich, dass er nach der 20jährigen Stehzeit in einer Scheune vergessen hat, wozu Autos eigentlich erzeugt wurden - oder er träumte immer noch von vergangenen Zeiten und den Reisen, die er unternommen hatte. Immerhin hatte er in seinem eher kurzem aktiven Autoleben von 12 Jahren schon mehr als 54.000km zurück gelegt.

2 Jahre stand er bei uns im Hof, weil der Mechaniker nicht und nicht angefangen hatte zu arbeiten.

Eines Tages standen wir vor der Entscheidung - sein oder nicht sein fürs Buserl.

Können tät ich ja nur wollen tat ich nicht tun.
Das war das Problem.

Aber dann fiel doch die Entscheidung - gemmas an. Oder besser - ich ging's an.

Fiat 238Fiat 238
Fiat 238

Fiat 238