Auf schmaler Spur

Auf schmaler Spur

In jüngeren Jahren war ich viel zu und mit Schmalspurbahnen vor allem in Österreich, manchmal aber auch im Ausland, unterwegs.

Ich werde in nächster Zeit die damals geschossenen Fotos digitalisieren und hier einstellen.
Fragen dazu kann ich wohl nur in Ausnahmefällen beantworten, da sich meine Interessen auf andere Schwerpunkte verlagert haben und mein Erinnerungsvermögen nicht unbedingt das Beste ist.

Jedenfalls wünsche ich viel Freude beim betrachten der Bilder.

Einen netten Spruch habe ich zur Eisenbahn in Tansania gehört:
„Der Zug wird kommen – an irgendeinem Zeitpunkt von jetzt an“

Eisenbahnen auf unseren Reiseseiten:

Eisenbahnmuseum Pozega, Sargan 8 Zugfahrt – Bosnien & Serbien
Jädraås – Schmalspurbahn 891mm – Schweden
Namibia Windhuk und Lüderitz
Baquedano, das „Eisenbahnmuseum“ in Chile
Mehrere Museen in Californien

Und wenn man mal eine Lok erstehen möchte kann man hier anfragen.

Überblick über österreichische Strecken (760.net)

Termine:
Drehscheibe Online
Tanago Reisen
Schade Tours