2010 Ausbandlertag

2010 Ausbandlertag 11.09.2010

Es ergab sich die Möglichkeit, um wenig Geld wenig Auto dafür um so mehr Rost zu kaufen.
Natürlich konnten wir nicht nein sagen und sind mit Mr.Ruckelzuckel ins Waldviertel geschlichen.
Auch der neu renovierte Tank hat das Fahrverhalten nicht verbessert. Dafür ist der Tank jetzt undicht.Wir durften die ganze Strecke im Stau fahren. Einziger Lichtblick - wir waren die ersten...
Spritverbrauch 20 Liter auf 100 Kilometer. Das kam mir dann doch etwas eigenartig vor. Die Spritversorgung ist nicht in Ordnung und der Verbrauch?

Nunja. Jedenfalls haben wir alles an brauchbaren (und hoffentlich nie benötigten) Teilen aus dem Bus ausgebaut. Der 238er war nicht mehr zu retten. Er wurde nur mehr vom Rost zusammen gehalten und bewegt hat sich an dem Auto freiwillig nichts mehr.

Ein paar Teile habe ich versuchsweise in unser Buserl eingebaut. Hat ausser einem netten Ausflug in die schöne Waldviertler Natur nix gebracht.
Afterwards ging es dann wieder im Stau heimwärts. (Position siehe oben 🙂
Knapp vor zu Hause - Kupplung tut nicht mehr wie sie soll.

Heute (12.09.2010) bin ich dann der Ruckelzucklerei nochmal auf den Grund gegangen. Am Sprit konnte es ja nicht liegen. Zündverteiler samt neuen Kontakten raus, Zündspule raus, Austauschteile irgendwo über den Motor platziert, Startversuch - Starter kaputt.
Ich bekomm noch mal einen Schreikrampf mit diesem Auto.
Nach einigen Schlägen auf den Hinterkopf des Starters hat sich dieser quälenderweise doch bewegt und siehe da - der Motor läuft!
So wie er soll!!
Ungelaubelig...

Jetzt muss ich nur mehr einen Starter auftreiben, einen neuen Kupplungszylinder einbauen, irgendwie den verda**ten Auspuff dicht bekommen und dann haben wir vielleicht ein Auto das fährt.
Oder halt nicht - was eindeutig wahrscheinlicher ist.