2015 Ballonfahrt

Ballonfahrt 3.10.2015

Um in den Ballonfahreradel erhoben zu werden begaben sich
Barbara & Rupert
Christine
Claudia & Wolfgang
sowie wir zwei beider Wichtigkeiten nach Stubenberg zum Schloß Schielleiten.
Christines Herzallerliebster verblieb beim gemeinen Fußvolk und Bodenpersonal, da auch seine beiden Kinder mit dabei waren und so viele Leutchen nicht in den aus Weiden geflochtenen überdimensionalen Einkaufskorb passten.

Startplatz war wie erwähnt der weit auslaufende Prachtgarten des fürstliche Schloß zu Schielleiten. (ein bischen übertreiben wird man ja wohl noch dürfen)
Nach kurzer Vorbereitung fuhren wir 2000 Meter gen Himmel und genossen eine gar königliche Rundumanandsicht bis hin zum Dachstein und anderem Steingehäufe.

Nach gut eineinhalb Stunden Ballonfahrt gings im gemächlichen Tempo gen Erden, die uns freundlichst in ihre herbstlich angekühlten Pfötchen nahm. Da zu wenig Fußvolk zugegen war und wir noch nicht im Adelsstand legten wir den Ballon mit unseren noch ungräflichen Händen zusammen und verstauten diesem im Hänger der motorgetriebenen Kutsche.

Danach, nach einem Kornspitz samt gut gekühltem Bier (...pfeif auf die Etikette - fürn Durscht ist das Bier immer noch am Besten) begaben wir uns zur Aufnahmezeremonie, die dergestalt am Wegesrand kniend auf goldbesticktem Kissen durchgeführt wurde.
Erst wurde die Haarpracht des Aufzunehmenden zart angesengt und hintnach mit Sekt gelöscht.

Zum Abschluß wurde noch mit einem Gläschen feinstem Champagner aufgestoßen.

Unsere wohlfeilen Adelstitel möge der geneigte Leser unterhalb des Bildnachweises zur Kenntnis nehmen.

 


Gräfin Ursula, in der Herbstsonne durchs Luftmeer tanzende Luftlady zu Schloß Schielleiten

Graf Richard, in fröhlicher Runde zur flotten Herbstfahrt abhebender Edelmann zu Altschielleiten

Besiegelte Urkunden liegen auf.