fromLAtoSFsac

2019 from Los Angeles to San Francisco - Sacramento & San Francisco

Hauptseite Fiat 238Fiat 238 hier
FromLAtoSF Fortsetzung Fiat 238Fiat 238 hier
Death Valley Fiat 238Fiat 238 hier
Ghost Towns and Mines Fiat 238Fiat 238 hier
Eisenbahn Fiat 238Fiat 238 hier

Sacramento

eine der Gründe warum ich hin wollte war "Middle of the road". Der andere weils im Weg lag nach San Francisco. Und wenn ich schon mal durch muss kann ich es mir ja auch ansehen.
Resümee: es hat sich gelohnt - sehr sogar. Hatte ein nettes Schwätzchen in einem Geschäft, das schönste Eisenbahnmuseum dieser Reise + kurze Fahrt mit dem Museumszug. Es wird in den USA gerade 150 Jahre transcontinentale Verbindung der Eisenbahn gefeiert und sie putzen alles entsprechend heraus.

Und dann noch Downtown. Sollte man gesehen haben...

 

San Francisco

Was soll man dazu schon sagen..."wearing flowers in the hair" und so.
Ich hatte keinen Kontakt in SFO gefunden und die 68er sind wohl schon vorbei, aber dennoch lag etwas davon in der Luft. Oder wollte ich das einfach nur so sehen.
(wie leben eigentlich die heute Jungen mit den 68? Ist auch für sie noch etwas davon vorhanden oder ist es nur eine Spinnerei der Altvoderen?)

Nichtsdestofreilich hat mir die Stadt gefallen. Und SFO ist eine richtige Stadt. Nicht wie LA und Sacramento. Richtige Häuserschluchten, so wie man sich Städte in den Staaten vorstellt. Dazwischen die Anzugtypen und die Unangepassten, Chinatown und die Bettler.

Die Bilder wirken etwas durcheinander, sind aber in der Reihenfolge der Aufnahmen. Find ich passend so. Doch, schon während ich das hier schreibe denke ich, dass ich nochmal hin sollte. Und ich bin jetzt gerade mal 600 Kilometer entfernt. Zu weit aber, um schnell nochmal SFO zu besuchen.