fromLAtoFS2

2019 from Los Angeles to San Francisco - Fortsetzung

Hauptseite Fiat 238Fiat 238 hier
Sacramento & San Francisco Fiat 238Fiat 238 hier
Death Valley Fiat 238Fiat 238 hier
Ghost Towns and Mines Fiat 238Fiat 238 hier
Eisenbahn Fiat 238Fiat 238 hier

Orte,Häuser, Menschen

 

Sierra Nevada

Der geplante Besuch des Yosemite Park fiel leider der vielerorts noch bestehenden Wintersperre zum Opfer. Der höchste Berg im Sierra Nevada Massiv ist mehr als 4.4oo Meter hoch und entsprechend stark können dort Winter ausfallen.

Die Schlange ist übrigens eine "Rattlesnake". Überaus giftig, übellaunig und angriffslustig. Ich habe ihr trotzdem das Leben gerettet und den Verkehr um sie rum geleitet. Sie hatte sich die Straße zum Aufwärmen ausgesucht.

 

Virginia City & Gold Hill

Virginia City und Gold Hill sind schwer einzuteilen. Ja, es gibt eine Eisenbahn. Aber diese ist nicht der Mittelpunkt. Geisterstädte oder Minen ist auch nur teilweise passend, weil sie noch bewohnt sind und die Minen nicht den Mittelpunkt darstellen. Auch wenn viele alte und teilweise auch verfallene Gebäude und Minen herum stehen.
Die Orte haben den Wechsel zum Tourismus gerade noch geschafft bevor sie wie so viele andere zu Geisterstädten wurden. Jedenfalls sind sie absolut sehenswert und touristisch überlaufen.
Es gibt sogar einen kulturellen Hintergrund. Mark Twain - ja genau dieser Mark Twain - war auch mal hier.

 

Highway No 1 - die Küstenstrasse von San Francisco nach Los Angeles

 

Die Strasse der Ölsardinen

Dieser Film hat mich sehr berührt. Der Author John Steinbeck beschreibt darin das Milieu im Hafenviertel der kalifornischen Stadt Monterey, durch die ich gefahren bin.
Natürlich wird das touristisch ausgeschlachtet und die Menschenmassen wälzen sich durch den Ort. Obwohls eigentlich nichts zu sehen gibt außer Souvenirgeschäften und Hotels in den ehemaligen Fischfabriken.