Treffen 2017 am Bodensee

Ankündigungen und Bildberichte
valentin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:33

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von valentin » Sa 28. Jan 2017, 03:10

Ein Treffen am Edersee fände ich gut. Nette Gespräche im Innenhof einer 238-Burg, super. Da bin ich wieder dabei.

Benutzeravatar
Trust
Beiträge: 411
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:44
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von Trust » Mo 30. Jan 2017, 18:50

Also ich würde sagen wir treffen uns am Edersee, und zwar an dem Wochenende zu Pfingsten. Pfingsten ist diesjahr am 5.6.2017 und es ist ein langes wochenende in allen Bundesländern.
Ich könnte diesmal so ein Gruppenticket für ca 10 Autos buchen, das sollte reichen wenns paar mehr werden wird das kein Problem sein, die Eigentümer waren da recht locker, dort können wir wieder unsere Wagenburg stellen.

Was sagt ihr dazu ? :)
Bulliparanoid :-D

Benutzeravatar
Rote Rakete
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 12:26

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von Rote Rakete » Mo 30. Jan 2017, 21:07

Hallo,
schade dieses Jahr wären wir gerne dabei gewesen, nach fünf Jahren restauration.
Leider sind wir über Pfingsten schon im Urlaub. Der Edersee wäre eine schöne Teststrecke für unsere Rakete gewesen , um eventuelle Krankheiten nach der Restauration zu beheben. Schade :(
Traurige Rückmeldung aus Dortmund

valentin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:33

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von valentin » Mi 1. Feb 2017, 12:32

Edersee und Pfingsten, ich bin dabei.
Aber was ist mit denen, die an Pfingsten schon was anderes vorhaben, ist diesen Sommer schließlich das einzige 3-Tage-Wochenende. Könnte man als Alternative vielleicht Fronleichnam ins Gespräch bringen ( 15.-18. Juni ) obwohl es kein Bundesweiter Feiertag ist ? Einige können ein 4-Tage Kurzurlaub machen, andere stoßen erst am Freitagabend oder Samstagmorgen dazu. Ist mir beim letzten Treffen am Edersee auch schon passiert. Wir kamen zwar erst Samstagmittag an, wurden aber sofort in eine spontan erweiterte Wagenburg integriert. Nach uns kamen sogar noch für ein paar Stunden zwei , oder waren es drei Besatzungen, ganz ohne Raumschiffe ( gerade in Reparatur oder Restauration ) , getreu dem Motto " lieber kurz dabei sein als gar nicht". Wir haben zwar nur einen geselligen Grillabend inklusive einer Übernachtung miterlebt, aber das Treffen hat sich für uns trotzdem gelohnt.
Ich hoffe das viele Mitglieder im Forum wenigstens einmal pro Monat reingucken und die, die sich für ein Treffen interessieren sich mal bis 1. März kurz äußern ob ihnen Pfingsten oder Fronleichnam besser liegt. Lieber " TRUST ", hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät für ein Gruppenticket.
Ich kann an beiden Terminen.
Auf rege Teilnahme, bis dann.

Benutzeravatar
Trust
Beiträge: 411
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:44
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von Trust » Mi 1. Feb 2017, 20:52

Auf dem Platz am Edersee ist alles ausgebucht, hab auch in der gegend keinen Platz gefunden wo man ein ähnliches angebot für kleine Gruppentreffen bekommen kann. Die Plätze sind entweder ausgebucht oder noch im Winterschlaf. Man müsste dann wohl auf einen anderen Platz ausweichen, oder für 2018 vorbestellen.
Bulliparanoid :-D

Benutzeravatar
crazy_cruiser
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:35
Wohnort: Würzburg / Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von crazy_cruiser » So 5. Feb 2017, 18:47

Wo am Edersee hast Du angefragt? Gibt ja viele Campingplätze dort
Bilder unverkleinert gibt es hier:

Klick mich

Benutzeravatar
broesel
Beiträge: 122
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:33

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von broesel » So 26. Feb 2017, 19:48

Da wir dieses Jahr an Pfingsten wahrscheinlich hier sind würden wir auch gerne vorbei schauen.
Gruß Brösel

valentin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:33

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von valentin » Do 2. Mär 2017, 00:13

Also für ein Treffen an Fronleichnam gibt es wohl kein Interesse. Dann legen wir uns auf Pfingsten fest. Wenn jetzt noch jemand einen kleinen, bescheidenen Platz für ca. 4 -7 Fahrzeuge in der Nähe vom Edersee kennt, kann es ja losgehen.
Ich hoffe dass es noch klappt.

Benutzeravatar
Trust
Beiträge: 411
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:44
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von Trust » Sa 4. Mär 2017, 20:29

Wenn ihr noch einen findet ich hab doch schon geschrieben das dort an den Feiertagen nix zu finden ist, es ist für dieses Jahr zu Spät !!!
Bulliparanoid :-D

Benutzeravatar
crazy_cruiser
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:35
Wohnort: Würzburg / Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 am Bodensee

Beitrag von crazy_cruiser » Fr 14. Apr 2017, 10:52

Am Edersee sieht es wirklich schlecht aus, hatte mich auch mal erkundigt. Aber so wie es aussieht gibt es wohl eine würdige Alternative.

Bevor sich das Treffen im Sande verläuft habe für das Pfingstwochende jetzt mal diesen Platz hier angefragt:

http://www.campingplatz-kassel.de/

Alternativ gibt es auch noch eine Platz, allerdings ist der etwas zu nah an der Autobahn also bisher nur Plan B: http://fuldaschleife.de/

Also auf jeden Fall schonmal Zeit über Pfingsten einplanen, irgendwas von den Optionen wird schon klappen :D

Ihr könnt auch gerne Werbung auf Facebook machen, vielleicht erreicht man so noch ein paar mehr Fiat 238 Freunde
Bilder unverkleinert gibt es hier:

Klick mich

Antworten