Treffen 2018

Aus- und Rückblick
Benutzeravatar
Rote Rakete
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 12:26

Re: Treffen 2018

Beitragvon Rote Rakete » So 18. Feb 2018, 13:05

Sorry 2017 hatten wir den Unfall und auch die Resaturation abgeschlossen

Benutzeravatar
Trust
Beiträge: 411
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:44
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: Treffen 2018

Beitragvon Trust » Mo 19. Feb 2018, 18:00

Für diejenigen die kommen wollen empfehle ich rechtzeitig ein paar telefonnummern auszutauschen damit man sich notfalls anrufen kann.
Bulliparanoid :-D

Benutzeravatar
crazy_cruiser
Beiträge: 339
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:35
Wohnort: Würzburg / Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018

Beitragvon crazy_cruiser » So 22. Apr 2018, 19:26

An diesem Wochenende gab es die Generalprobe fürs Treffen 8-) Die Temperaturen waren ja recht einladend für einen Campingausflug. Soweit läuft alles gut beim Fiat, hoffentlich bleibt das so bis Pfingsten :)

Bild
Bilder unverkleinert gibt es hier:

Klick mich

maierl
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Aug 2014, 07:21

Re: Treffen 2018

Beitragvon maierl » Mo 7. Mai 2018, 15:22

Hey Leute, viel Spaß und habt ne schöne Zeit. Leider bin ich mit meinem Bus noch nicht so weit, die Location sieht aber wirklich lässig aus :)

Benutzeravatar
fettsch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 05:01
Wohnort: Nürnberg

Re: Treffen 2018

Beitragvon fettsch » Di 8. Mai 2018, 12:05

Hallo Freunde/innen,

Fast wäre das Pfingsttreffen für uns gelaufen: am 1.Mai machten wir einen Ausfahrt und da hat unser 238E das Ruckeln angefangen. Erst ein bisschen und ich dachte an den E10 Sprit den ich erstmals zur Winterpause getankt hatte. Doch Dampfblasenbildung während der Fahrt hatte ich mit noch keinem Oldtimer. Dann wurde es so heftig, dass ich nach 50 km beschloss keinen Meter mehr zu fahren. Hatte bis dahin schon unterwegs Verteilerkappe und -läufer sowie die Zündkerzen gewechselt. Der Abschleppwagen hat uns dann zur nächsten Fiat-Werkstätte gebracht. Eine größere Kette mit 6-8 Niederlassungen im Bundesgebiet. Die sagten mir aber am nächsten Tag, dass keiner ihrer Monteure sich mit dem Oldtimer auskenne und auch nichts kaputter machen wollen als es schon ist. Habe dann das Fahrzeug nach Nürnberg bringen lassen - ein ehemaliger Fiat-Händler, jetzt Freie Werkstätte, der nach Auskunft von Hrn. Schinagel (Teilehändler) viel Erfahrung hat. Der Meister meinte, dass es entweder die Zündspule oder verdreckter Vergaser ist (E10 sollte man bei so alten Fahrzeugen eh nicht nehmen, das löst manchmal Dinge an, die sich nie gelöst hätten).
Also habe ich ne andere Zündspule rein, einen neuen Kondensator, die U-Kontakte auf 55° Schließwinkel eingestellt. Das Kerzenbild geprüft - wie im Bilderbuch!. Dann die Zündeinstellung abgeblitzt, die Ventile eingestellt, das Benzinsieb im Vergaser gereinigt, die 3 Düsen rausgenommen, durchgeblasen und Sichtkontrolle durchgeführt, ein weiteres Benzinsieb vorgeschaltet. Dann noch die Kompression gemessen: 4x 12 bar! und abschließend den Zahnriemen (aus 1997) gewechselt.
Erneuter Start: schnurrt wie ein Kätzchen! Was es war weiß ich jetzt nicht, aber er hat am Wochenende 700 km durchgehalten, ohne nur ein einziges mal zu ruckeln!
Also: Wir kommen! und freuen uns schon (Leidens-)Genossen zu treffen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
crazy_cruiser
Beiträge: 339
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:35
Wohnort: Würzburg / Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018

Beitragvon crazy_cruiser » Di 22. Mai 2018, 20:52

Es war ein super Treffen! Vielen Dank an alle, ich freu mich schon auf das nächste mal. Für alle Teilnehmer und Daheimgebliebenen gibt es hier ein paar Bilder:

https://www.flickr.com/gp/42853830@N04/23eEnM

Die Bilder können auch in Originalgröße heruntergeladen werden. Dazu einfach auf ein Bild klicken und das Pfeil Symbol rechts unten auswählen.
Bild
Bild
Bilder unverkleinert gibt es hier:

Klick mich

Benutzeravatar
crazy_cruiser
Beiträge: 339
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:35
Wohnort: Würzburg / Kassel
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018

Beitragvon crazy_cruiser » Mi 23. Mai 2018, 11:22

Sorry Link hat gestern nicht funktioniert müsste jetzt aber gehen
Bilder unverkleinert gibt es hier:

Klick mich