Schaltknauf

Teile oder Fahrzeug
randyandy21
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Okt 2017, 07:59
Wohnort: Hannover

Schaltknauf

Beitragvon randyandy21 » Mo 28. Mai 2018, 20:04

Moin Forum,
hat jemand einen guten Schaltknauf für meinen 238E über?

Bei mir löst sich das Gummi auf, echt eklig klebrig wenn es warm ist...

Danke und Gruß
Andreas
Fiat 238E Weinsberg - Lancia Prisma Integrale - Lancia Beta Spider

Benutzeravatar
bone
Beiträge: 327
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:21
Wohnort: Berlin

Re: Schaltknauf

Beitragvon bone » Sa 9. Jun 2018, 00:35

Hallo Andreas,

ja, dieser alte Gummiknüppel ist dann irgendwann einfach nur noch eklig. :oops: Ich hatte mir damals von einem Bekannten 2 Schaltknäufe aus Holz drechseln lassen, die man dann aufschrauben konnte. Er hatte dazu auch innen eine Messinggewindebuchse eingearbeitet. Oben hatte ich dann noch vom originalen Schaltknauf das Schaltschema abgenommen und in den Holzknauf (eingelassen) eingesetzt. Sah super aus (originale Form beibehalten) und war angenehm in der Hand liegend. Das Holz war dann noch mit Klarlack lackiert. Vielleicht kannst Du ja auch bei einem Tischler oder Bekannten sowas drechseln lassen? So mal als Anregung...

Schaltende Grüße
bone

Ich habe auch 2 Bilder davon, kann sie aber derzeit hier irgendwie nicht einstellen. :cry:
Bulli wollte ich nicht, sondern 238 Eeee!

randyandy21
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Okt 2017, 07:59
Wohnort: Hannover

Re: Schaltknauf

Beitragvon randyandy21 » Do 14. Jun 2018, 09:32

Hallo Jochen,
schön das Du doch immer wieder hier reinschaust!

Ja die Idee ist mir auch schon gekommen, mal schauen...
Letztes Wochenende war es ja wieder sehr heiß und ich mit dem Bus unterwegs, da ging es eigentlich.
Aber der wird über lang oder kurz ersetzt ;-)

Gruß
Andreas
Fiat 238E Weinsberg - Lancia Prisma Integrale - Lancia Beta Spider