Erste Tour - was alles mitnehmen

Zum Nachlesen. Keine neuen Beiträge möglich.
Antworten
austropop
Administrator
Beiträge: 328
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:49
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Kontaktdaten:

Erste Tour - was alles mitnehmen

Beitrag von austropop » Do 10. Mär 2011, 18:08

bub0815
Level: 2

78/128 EP: 174
Erstellt:
29.03.2007 00:23 Hallo!

Wir planen über den 1. Mai die erste größere Tour mit unserem Pablo (Elsass). Als recht unerfahrener 238er-Pilot stellt sich mir die Frage, welche Ersatzteile man so mitnehmen sollte. Klar- Standard wie Werkzeug, Ersatzbirnchen, Sicherungen usw. steht fest, aber welche Typspezifischen Dinge würdet ihr mitnehmen? Ergänzung: Pablo lief bei der Überführung einwandfrei (350 km), der Anlasser ist seitdem überholt und es ist die elektronische Zündung verbaut.

Danke schon mal für eure Hilfe
vom Bub






Anonymer User

Erstellt:
30.03.2007 22:48 Hallo!
Folgende Dinge würde ich mitnehmen:
Lichtmaschine,Regler, Gummiansaugstutzen vom Vergaser,Draht,diverse Schlauchschellen,dem Frank sein Auspuff Gum Gum, KFZ Kabel,Lysterklemmen,den Bremslichtschalter an der Hinterachse, entsprechende Birnen, Thermostat,Benzinpumpe, Werkstattbuch,ein Kühlerdichtmittel, Keilriemen,Scheibenwischergummis,
brauchbares Werkzeug,diverse Schrauben und Muttern,Rostlöser und natürlich die Freude auf die erste Tour im tollen Bus.
Genau diese Dinge habe ich im Großen und Ganzen in den letzten 15 Jahren im Urlaub auch für meinen Mercedes Heckflosser mit Eriba Pan gebraucht und dabeí gehabt.
Wenn natürlich die Lichtmaschine oder der Bremslichtschalter schon gewechselt wurden kann man sich diese sparen.
Sicher gibt es noch mehr mitzunehmen.Aber das weiß man leider erst hinterher.
Ganz wichtig natürlich ist der Kontakt zum Forum auch vom Ausland aus! Ich denke im Falle einer Panne kann der ein oder andere sicher mit Rat und Tat helfen.
Gruß Torsten HD




bub0815
Level: 2

78/128 EP: 174
Erstellt:
31.03.2007 23:20 Danke für die Antwort.

Quote:Werkstattbuch


Meinst du ein bestimmtes? Ich habe das Ersatzteilbuch und dieses Handbuch, dass auch hier auf der Website unter "Hanbuch" zu finden ist. Ein richtiges Werkstatthandbuch gibt es doch nicht, oder?

Quote:Keilriemen, Lichtmaschine, Bremslichtschalter


Würde ich dann noch vorsorglich tauschen bzw. prüfen. Wo sitzt denn der Bremslichtschalter und hat Jemand eine Lichtmaschine und eine Benzinpumpe zu viel?

Gruß
vom Bub





[Geändert von bub0815, 31.03.2007 23:21]








Anonymer User

Erstellt:
31.03.2007 23:35 Hallo!
Ja das meinte ich. Ein besseres kenne ich noch nicht. Damit will ich aber auch nicht sagen das es in jeder Situation brauchbar ist. Aber besser als nichts.
Den Bremslichtschalter findest Du auf der Fahrzeugseite an der Hinterachse .Daneben ist auch der Bremskraftregler. In den Bremslichtschalter gehen zwei Kabel.
Bei mir ist der Schalter mal weit von Zuhause ausgefallen. Das ist recht nervig da man immer Angst hat das Jemand hinten drauffährt.
Das Teil gibt es recht günstig beim Augustin.
Gruß Torsten HD

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 08:48
Wohnort: D-74235 Erlenbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Tour - was alles mitnehmen

Beitrag von Andi » Di 7. Apr 2015, 10:29

Welche elektronische Zündung ist da drin? Hat noch jemand eine verbaut, und wenn ja, welche?

Gruß, Andi

Benutzeravatar
broesel
Beiträge: 122
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:33

Re: Erste Tour - was alles mitnehmen

Beitrag von broesel » Mo 13. Apr 2015, 09:29

Hallo Andi,
vielleicht hilft das, ich hab mal bei Buttkereit Autotechnik wg einer elekronischen Zündung für den Fiat angefragt.
Hier die Antwort

EUR 114,00 Ignitor P102651 für Marelli S147

Empfohlene Ergänzung:
EUR 58,00 40.000 Volt Hochleistungs-Zündspule für Ignitor, schwarz (oder EUR 61,- in verchromt)
EUR 5,80 Halteschelle für Zündspule, verzinkt (oder EUR 11,20 in verchromt)

Gruß Brösel

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 08:48
Wohnort: D-74235 Erlenbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Tour - was alles mitnehmen

Beitrag von Andi » Mo 13. Apr 2015, 17:36

Dankeschön, werd mich mal schlau machen.

Gruß, Andi.

Antworten